Meine Weiblichkeit lieben (lernen) – Ein sinnenfroher Tag für Frauen

An diesem Tag haben wir Zeit, uns mit all dem befassen, was unsere weibliche Identität ausmacht.

Wir werden von kleinauf auf unterschiedlichste Weise bewusst und unbewusst beeinflusst: von unseren Eltern, Lehrer*innen, Freund*innen, den Medien usw.

o was bedeutet für mich Weiblichkeit?

o Wie lebe ich meine Weiblichkeit?

o Was lebte mir meine Mutter oder andere Frauen vor?

o Wie empfinde ich mein Körperbild?

o Kann ich weiblich sein und mich in der (oft noch) männlich geprägten Umwelt behaupten?

o Wie vereinbare ich Muttersein und Beruf?

Dies können heute unsere Fragen sein, aber auch jedes mitgebrachte Thema der anwesenden Frauen.

Unterstützend zum Gespräch werden kreative Methoden der Gestalttherapie angeboten werden.

Bei Interesse werden weitere Tage oder Abende angeboten.

Hier ein Gespräch/kleiner Einblick in meine Arbeit und über Weiblichkeit: Youtube: https://youtu.be/kBN38zU4v8c?si=ivId3vqLcC9OXnzR

Datum: Samstag 24. Februar 2024

Ort: VHS 57632 Flammersfeld,

Kosten: bitte erfragen

Anmeldung und Fragen zum Kurs: VHS Flammersfeld, Frau Thomas Infos bei Anke Pfeffermann 02685 989690

 

Zusätzlich wird ein Workshop zum Thema angeboten. Beide Seminare können unabhängig voneinander besucht werden.

Datum:           bitte erfragen

Ort:                 57610 Gieleroth, Bürgerhaus

Kosten:           90,00 Euro (bitte mitbringen)

Leitung:           Anke Pfeffermann