Ein Abend zur Stärkung des Selbstwert- und Wohlgefühls

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist Grundlage für einen guten Kontakt zu unserer Umwelt: sei es im Beruf oder in privaten Beziehungen. Daher steht in diesem Seminar unser Selbstwert-Erleben im Mittelpunkt. Viele Menschen nehmen ihren Wert nicht wahr, hadern mit sich, fühlen sich minderwertig, weniger leistungsfähig oder attraktiv als andere.
Wir werden an diesem Tag die Ursachen erforschen, die uns daran hindern, uns so zu lieben und zu akzeptieren wie wir sind: Woher kenne ich Abwertung und wie kann ich lernen ihr entgegenzutreten? Wir werden den Wert jeder Teilnehmerin/jedes Teilnehmers kennenlernen – mit ihren ureigenen wunderbaren Eigenschaften, Stärken und Ressourcen.
Kreative Methoden der Gestalttherapie wie Phantasiereisen, Körper-Wahrnehmungsübungen, Collagen oder Rollenspiele geben neue Impulse und wecken die Wahrnehmung für den eigenen Wert. Veränderungsmöglichkeiten und neue Verhaltensweisen bekommen eine Chance.

 

  Datum                                     20. Februar 2024
  Zeiten                                     Sa 18.00 – 20.30 Uhr
  Ort                                           VHS Flammersfeld
  Teilnahmegebühr                 bitte erfragen
Anmeldung                            VHS Flammersfeld, Frau Thomas, Info bei Anke Pfeffermann 02685 989690