Meine Biografie verstehen lernen – eine spannende Reise durch unsere Lebensgeschichte

Uns neugierig mit unserer Lebensgeschichte zu beschäftigen, kann Fragen erhellen, für die wir bisher keine Antworten hatten.

Welche Glaubenssätze/Introjekte habe ich verinnerlicht, sind sie förderlich oder eher behindernd in meinen privaten und beruflichen Kontakten?

Womit identifiziere ich mich? Möchte ich freier werden? Finden wir Zusammenhänge zu alten erlernten Beziehungsmustern?

Wir werden uns sehr grenzachtend und wertschätzendmit der eigenen Biografie befassen. Falls Sie im pädagogischen oder beratenden Beruf tätig sind, ist dies heute auch eine Fortbildung, da Sie die erlernten Methoden auch beruflich einsetzen können. Wann immer wir mit Menschen im pädagogisch-therapeutischen Feld arbeiten, werden wir damit auch mit uns selbst, unserer Biografie und damit auch Übertragungen, Projektionen und/oder Hilflosigkeit konfrontiert.

Wir erinnern uns an unsere Kindheit, an die Erziehungsweise unserer Eltern, ob wir uns geliebt oder abgelehnt gefühlt, angepasst oder rebelliert haben. Wenn wir selbst Eltern sind: Erziehen wir konträr zu unseren Eltern oder sind wir ihnen ähnlich?

Methoden die zum Einsatz kommen können (je nach TN-Interessen):

  • Biografiearbeit
  • Genogrammarbeit
  • System-Skulptur
  • System-Aufstellung
  • gelenkte Phantasie
  • Arbeit mit Introjekten, Identifikation, Grenzen und Ressourcen
  • Timeline-Methode
  • Körperwahrnehmung

ANMELDUNG zum Seminar „Meine Biografie verstehen lernen“ am 8. Juni 2024

Name_______________________________________________________

Adresse _____________________________________________________

Beruf ________________________________________________________

Telefonnummer ________________________________________________

E-Mail-Adresse ________________________________________________

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Seminar „Meine Biografie verstehen lernen“ an.

Ich zahle den gesamten Betrag von 100,00 Euro bis zum 1. Juni 2024  auf das Konto:

IBAN DE 18 573 918 0000 75 55 11 00 von Anke Pfeffermann