Resilienz stärken! Positive Lebensgefühle in unsicheren Zeiten?!

Die letzten beiden Jahre hatten und haben es in sich:

Wir sind massiv bedroht worden von einer Pandemie, Unwetter und nun durch einen Krieg. Wir sind in unserer Freiheit eingeschränkt worden und nun sind Preisanstiege für viele bedrohlich und auch die Angst, dass der Krieg auch uns erreichen könnte.

Wie gehen wir damit um? Der eine packt eine Notfalltasche, die andere kauft Mehl als Vorrat.

Der eine erstarrt, der andere tauscht sich aus…

An diesem Abend ist Zeit, gehört zu werden mit Ängsten, Sorgen, Wut, Verzweiflung und Not.

Ballast abwerfen, ist das möglich?

Und es darf uns auch gut gehen: Was macht uns dankbar? Was unterstützt uns in sicheren und auch in unsicheren Zeiten?

Wie kann ich gut für mich und meine Mit- und Umwelt sorgen?

Dieser Infoabend ist ein kleiner Einstieg in dieses umfassende Thema, wozu ein Workshop im Frühjahr 2023 angeboten wird.

Infoabend 20. Oktober 2022 18.30 – 20.00 Uhr, Haus Felsenkeller, 7610 Altenkirchen

Resilienz stärken! Positive Lebensgefühle in unsicheren Zeiten?!

Leitung: Anke Pfeffermann