Ein Workshop mit Selbsterfahrung, theoretischen Informationen und Austausch in der Gruppe

Wie nehme ich Angst wahr? Warnend, bremsend, schützend, begrenzend? Wird sie durch (traumaische) Erfahrungen und Befürchtungen genährt?

Wie entsteht Angst? welche Gefühle, Körperempfundungen und Wahrnehmungen begleiten sie? Stelle ich mich eher “tot”, laufe ich weg oder kämpfe ich?

Wie kann aus Angst Mut erwachsen? Habe ich genügend Stärken  (=bin ich resilient) und wachse gestärkt aus der Situation?

Worauf kann ich zurückgreifen? Was habe ich bisher bewältigt?

In diesem Seminar/Fortbildung nähern wir uns achtsam diesem sensiblen Thema mit SElbsterfahrung, Theorie und Austausch.

  • Datum: 28. + 29. September 2019
  • Zeiten: 10.00 – 17.00 Uhr, So 10.00 bis 15.30 Uhr
  • Ort:  57632 Strickhausen oder 57610 Gieleroth
  • Leitung: Anke Pfeffermann, Anmeldung über die VHS Flammersfeld
  • Kosten:  150,00 €

Telefon 02685 989690

E-Mail: info@pfeffermann-consulting.de

 

Die Teilnahmegebühr kann je nach Berufsfeld auch als Fortbildung steuerlich geltend gemacht werden.

Bildungsprämien verringern die Gebühr um die Hälfte.

Teilnahmebescheinigung:

Am Ende des Seminars erhalten alle TeilnehmerInnen eine detaillierte Teilnahmebescheinigung

Leitung und Anmeldung:  Anke Pfeffermann

Institut für Psychotherapie, Supervision und Weiterbildung

Mühlenstr. 13    57632 Strickhausen  Tel.: 02685 989690   www.pfeffermann-consulting.de

 

Anmeldung zur Fortbildung am 28. + 29. September 2019:

Angst – Mut – Vertrauen Ein Workshop mit Selbsterfahrung, theoretischen Informationen und Austausch in der Gruppen

Name____________________________________________________

Anschrift_________________________________________________

Telefon___________________________________________________

Email-Adresse____________________________________________

Beruf / Tätigkeit___________________________________________

Ort  Datum Unterschrift____________________________________

Den Teilnahmebetrag von 150,00 Euro überweisen Sie bitte

bis spätestens zum 20.09.2019  auf das Konto

Westerwald Bank eG  IBAN DE18573918000075551100

BIC GENODE51WW1

Kontoinhaberin  Anke Pfeffermann

Mit der Zahlung des Betrags und der Zusendung des Anmeldeformulars ist die Anmeldung verbindlich