Einladung zum Info- und Schnuppertag ins Institut für Psychotherapie, Supervision und Weiterbildung

Ich möchte Sie herzlich zum nächsten Infotag am 28. Januar 2018 einladen!

Der 1. Infotag fand am 18. September 2016 statt, die TeilnehmerInnen erhielten Informationen, konnten darüber hinaus erste eigene Erfahrungen sammeln und einige Impulse mit nach Hause nehmen. Über Anmeldungen zu weiteren Kursen bei mir habe ich mich besonders gefreut!

Das Konzept für den Tag:

Mit 25 Jahren Praxiserfahrung und meinem in dieser Zeit gewachsenem Know How stelle ich mich Ihnen/Euch mit meiner Arbeitsweise und aktuellen Angeboten vor.

Ein persönliches Kennenlernen kann effektiver erlebt werden als Informationen über das Internet zu erhalten. Das Kennenlernen der anderen Interessenten ermöglicht eine erste Gruppenerfahrung und wird als bereichernd erfahren.

Sie können etwas über Psychotherapie, Beratung und Hilfe in aktuellen Krisen erfahren und auch über Gesundheits-Prävention, Seminare und Fortbildung.

Die unterschiedlichen Angebote werden nicht nur vorgestellt: durch kurze praktische Übungsbeispiele zu einigen Themenbereichen sind erste lebendige Erfahrungen mit Gestalttherapie und dem systemischen Wirken möglich, gern beantworte ich zudem Ihre Fragen.

Vorgestellt werden:

O Gestalttherapie: eine Therapieform mit Achtsamkeit, Lebendigkeit und Kreativität

O EMDR: Eine Therapiemethode als Hilfe bei Traumata, Konflikten, Ressourcenerweiterung

O Der Dienstagabend-Kurs: „mICH beACHTEn“

O Die Fortbildung zur Gestaltberaterin/Gestaltberater mit Zertifikat

O Das Seminar: Systemische Aufstellungsarbeit und Gestalttherapie

O Supervision: Eine Methode für neue Impulse und Hilfen im beruflichen Alltag

O Das Seminar: Selbstfürsorge – Prävention gegen Depression und Burn Out

 

Um einen geeigneten Raum für alle Interessenten vorbereiten zu können, bitte ich um Anmeldung per Telefon oder E-Mail bis zum 19. Januar 2018.

Ein gemeinsamer Beginn um 11.00 Uhr ist gewünscht, späteres Dazukommen auch willkommen. Der Info-Tag wird gegen 15.00 Uhr enden

Ich hoffe Ihr/Euer Interesse und Neugierde geweckt zu haben, freue mich auf Ihr/Euer Dabei-Sein und ein lebendiges Miteinander an diesem Tag.

 

Herzliche Grüße von Anke Pfeffermann